Das Mobility Lab Graz und das DrückMichi Projektkonsortium laden herzlich zur Preisverleihung im Rahmen der Challenge “Nimm Platz! – DrückMichi” sowie zum Start der Testphase des DrückMichi-Prototypen ein.

WANN: Dienstag, 29. September 2020, 15 Uhr
WO: Holding Graz, Steyrergasse 113a, Graz (Parkplatz vor dem Haupteingang)

DrückMichis sind auf Pkw-Parkplätzen montierte, flexible Radabstellbügel, die bei Bedarf aus- bzw. wieder eingeklappt werden können.

Im Rahmen der Challenge des Mobility Lab Graz wurden kreative Ideen für die Umsetzung des innovativen Radbügels gesucht. Basierend auf der Gewinner-Idee von Oliver Gutschy wurde nun ein Prototyp gefertigt und dieser wird in Graz installiert und getestet. Die Testphase des DrückMichi startet mit Ende September am BesucherInnenparkplatz der Holding Graz in der Steyrergasse. Weitere Standorte in Graz sind geplant.

Programm:

  • Preisverleihung, inkl. der Vorstellung der drei Gewinner-Ideen aus dem Ideenwettbewerb des Mobility Lab Graz “Nimm Platz! – DrückMichi
  • Vorführung zur Bedienung von DrückMichi
  • gemütlicher Ausklang zum weiteren Austausch mit dem Projektteam und dem Challenge-Gewinner.

Wir bitten um Anmeldung bei gosia.stawecka@stadtlaborgraz.at, Tel 0676 95 94 005

 

DrückMichi ist eine Kooperation der StadtLABOR GmbH, dem Forschungsbereich Verkehrssystemplanung der TU Wien und der Innovametall Stahl- und Metallbau GmbH. Es handelt sich um ein wissenschaftliches Forschungsprojekt der FFG und des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) zu Mobilität der Zukunft.