Nach Fertigstellung der drei Wanderbaum-Module, haben wir nun endlich unsere drei Wanderbäume eingepflanzt.
Die Bäume werden noch bis Ende Oktober die Stempfergasse schmücken, bevor sie dann im Herbst an einem fixen Standort eingepflanzt werden.  Im nächsten Frühjahr werden die Module dann neu bepflanzt und können für andere Standorte gebucht werden. Die Module begrünen dabei nicht nur die Stadt, sondern bieten auch eine entspannte Sitzgelegenheit sowie eine Fahrradreparaturstation.

Unter dem Namen Stempfergarten werden die drei Wanderbaum-Module bis Ende Oktober die Stempfergasse schmücken. Bis dahin übernehmen die UnternehmerInnen der Stempfergasse die Patenschaft der Bäume, indem sie sich um deren Pflege kümmern.
Der Stempfergarten wurde am 27. August offiziell eröffnet. Mit der Aktion soll ein Zeichen für die längerfristige Begrünung in der Gasse gesetzt werden.

Mehr Informationen findet ihr hier