Eine der Aktivitäten des MOBILITY LABs Graz grenzenlos, ist es das Wissen aus der Stadtregion Graz national und international zu präsentieren, sowie von Beispiele aus anderen Regionen zu lernen.
Am 14.11.2019 hat in Kielce (PL) ein internationales Vernetzungstreffen verschiedener Urbane Labore stattgefunden. Vertreten waren u.a. Lviv (UA), Gdynia (PL), Rzeszów (PL), Yerevan (AM) und Graz (AT).
Es hat ein spannender Austausch zwischen den verschiedenen Laboren stattgefunden. Trotz den unterschiedlichen Schwerpunkte der teilnehmenden Labore,
hatten alle das gleiche Ziel: die Zukunft der urbanen Räume gemeinsam mit starke Kooperationen zwischen der Gesellschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft gestalten zu wollen.
Wir konnten erfolgreich unsere Erkenntnisse aus dem MOBILITY LAB und ihre Projekte aus der Stadtregion Graz vermitteln, sowie interessante Projektideen für unsere Region mitnehmen.