Seit dem 19. Mai 2021 gibt es einen 2. Standort der DrückMichi-Radbügel. Dieser neue Standort befindet sich am Gelände des LKH-Univ. Klinikum Graz und zwar direkt vor den Eingängen der Betriebsdirektion.

Vormittags wurden 5 Radbügel von den Projektpartnern des Forschungsprojektes DrückMichi montiert und am Nachmittag gab es die Eröffnung des Standortes. Hierbei testeten Mitarbeiter*innen der Direktion die DrückMichis.

Nachdem das DrückMichi-Konsortium eine kurze Zusammenfassung über die Idee bzw. die Entstehung des Projektes sowie über die Entwicklung des DrückMichi-Prototypen gegeben hatte, stellte auch der Betriebsdirektor Mag. Falzberger die Ideen und Initiativen des Klinikums zum Thema sanfte Mobilität für ihre Mitarbeiter*innen vor.

Bei weiteren Gesprächen im Anschluss hat das LKH-Univ. Klinikum Graz Interesse an weiteren Standorten am Gelände bekundet.